All-in-One Mega- E-Learning:
Von Zero zum Hero –
Professionelles Google Sourcing –
Social Media alleine reicht für viele im Active Sourcing nicht mehr aus, um eine gute Kandidatenauswahl zu generieren. Bei manchen Suchen ist der Fischteich in XING und LinkedIn bereits leer gefischt. Google ist immer noch die Suchmaschine Nr. 1 – und auch die größte und beste Such- bzw. Finde-Möglichkeit für Talentfinder (und kostenlos!)
Für Sourcer aus diesem Grund Google eine dominante Sonderstellung, besonders weil es eine deutschsprachige Version (google.de) gibt, die neben dem bekannten einzelnen Suchfeld noch weitere andere, sehr hilfreiche Google Suchmasken und -möglichkeiten bietet, die Sourcern das Finden sehr erleichtern (oder sogar erst ermöglichen.)
In diesem E-Learning lernen Recruiter, Sourcer, Personalmarketing oder Talent Acquisition Experten, wo und wie sie mit und in Google erfolgreich suchen und was sie finden können. Dabei liegt der Schwerpunkt auf den praktischen Themen:
- Social Sourcing durch X-Ray (Röntgen-Technik) sowie
- Lebenslaufsuche
- Company Search (Zielfirmen Suche)
- Hacks wie Location-Suchen
Sie erfahren den professionellen Einsatz der „Fortgeschrittenen Booleschen Befehle (genannt Feldkommandos)“. Richtig kombiniert machen diese gezieltes Suchen erst möglich. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die für Google angepassten Sourcing Prozess und Sourcing Strategien wie die Abfolge der passenden Suchanfragen.
Die Erfahrung und der Erfolg zeigt es: Wer Google Sourcing und seine – zugegeben nicht ganz einfachen Prozesse beherrscht – kann tatsächlich auch ohne kostenpflichtige Sourcing Tools erfolgreich sourcen.
(Seltene Ausnahme: Berufe, in denen die Kandidaten ausschließlich in XING und LinkedIn unterwegs sind und keine öffentlichen Profile haben.)
Bitte beachten Sie: Dieses Training wird überarbeitet und deshalb zu einem ermäßigten Preis buchbar.
DIE ROADMAP DIESES E-LEARNINGS
Intro: Einführung
0.1. Worum gibt es diesen Kurs?
0.2. Wie nutze ich diesen Kurs?
0.3. Inhalt und Ablauf dieses Kurses
Teil 1: Wie funktioniert Google aus Sicht der Sourcer?
1.1. Allgemeines über Google
1.2. Ihr persönlicher Google Account
1.3. Die wichtigsten Suchmasken für Google Anfänger
1.4. Eine Übersicht der Suchmasken für Google Fortgeschrittene
1.5. Was genau kann man in Google finden?
1.6. Der Google Index: Wie sind die Daten in Google gespeichert?
1.7. Google‘s Ergebnis Anzeige verstehen
1.8. Google aus Sourcer Sicht – Vorteile und Nachteile
Teil 2: Wie source ich erfolgreich in Google?
2.1. Grundlagen der Booleschen Suche in Google
2.2. Die Booleschen Operatoren in Google
2.3. Die wichtigsten Booleschen Modifikatoren in Google
2.4. Die 8 zentralen Booleschen Feldkommandos in Google
Teil 3: Erfolgreiche Suchanfragen in Google stellen
3.1. Diese irritierende eine Sache mit der Semantischen Suche …
3.2. Wie stelle ich in Google.de eine gezielte Suchanfrage?
3.3. Google Tipps und Tricks – Sammlung
3.4. Die typischen Google Sourcing Fehler und wie man Sie vermeidet
Teil 4: Best Practice und Anwendungsbeispiele
4.1. X-Ray bzw. Röntgen Technik mit Google
4.2. Lebenslauf Suche mit Google
4.3. Company Search bzw. Zielfirmen-Suchen mit Google
4.4. Lösungen für das Location Problem in Google
Teil 5: Die weiteren Google-Suchmasken
5.1. Die “Erweiterte Google Suche”
5.2. Die Google CSE (benutzerdefinierte) Suche
5.3. Google Maps als Suche nützen
5.4. Google Patent-Suche
5.4. Google Scholar -Suche
Teil 6: Die Zusammenfassung
6.1. Änderungen des Google Algorithmus
6.2. Zusammenfassung
ÜBERSICHT AGENDA DES KURSES
Kurs Inhalt
E-LEARNING
Noch ein Praxis-Tipp für Sie – hier finden Sie mehr Infos mit Google
Die 10 geheime Google Tricks und Hacks der Active Profis
Boolesche Suche – 10 Lektionen Tutorial: Active für Fortgeschrittene
Anmelden
KURSINFORMATIONEN
IHRE TRAINERIN
Talentfinder | Master Sourcer | Talent Acquisition Expert Keynote Speaker | Autorin | | Geschäftsführerin
Sie ist pragmatische Talentfinderin, Expertin im ‚Finden‘ talentierter Mitarbeiter, Social Recruiting Coach, Master-Sourcerin, Trainerin und Autorin des Besteller-Kompendiums “Praxiswissen Talent Sourcing” sowie Co-Autorin des Bestellerbuches ‘Praxishandbuch Social Media Recruiting’. Nach einem BWL-Studium in Deutschland und Großbritannien, langjähriger Erfahrung als Personalmanagerin in renommierten Qualitätsunternehmen der Industrie und als Partnerin bei Top-10-Personalberatungen gründete sie 2005 die Intercessio GmbH. Ihr Motto: In Dir muss brennen, was Du in anderen entfachen willst – Augustinus